HOLZLEITEN

Bio Wellnesshotel HolzleitenGastgeber & Geschichte

Gastgeber & Geschichte

Auf eine stolze Geschichte über inzwischen mehr als 3 Jahrzehnte dürfen wir zurück blicken. Meine Eltern, Herbert und Maria Wilhelm, errichteten damals im Jahre 1972 ein kleines Kaffeehaus am Holzleiten Sattel – an der klassischen Route von Telfs Richtung Fernpass. Stets bemüht und mit sehr viel persönlichem Einsatz und Herzblut gelang es ihnen, Schritt für Schritt zu erweitern.

1976 kam das Restaurant „Sattelklause“ hinzu. Ein gemütlicher und zugleich beliebter Treffpunkt der damaligen Zeit. Nach zahlreichen weiteren kleineren Investitionen entschlossen sie sich im Jahr 1989, einen großen Schritt zu wagen. Der Gasthof Holzleiten wurde zum Hotel Holzleiten.

Seit 1990 glänzen vier Sterne an der Eingangstür zum Hotel und diesen versuchen wir, täglich aufs Neue gerecht zu werden. Viele weitere Auszeichnungen und Erfolge waren schließlich Ansporn, den nächsten Schritt zu gehen. Qualitätsanspruch war stets unser oberstes Gebot und diesem Streben verleihen wir eine völlig neue Dimension.

Seit 22. Mai 2008 erstrahlt das Natur und Spa Resort Holzleiten ganz im Zeichen der Lärche – in Einklang mit der Natur und der Tradition, ohne dabei das Moderne zu vergessen. Der letzte konsequente Schritt unserer Weiterentwicklung ist nun mit Mai 2013 erfolgt. Wir sind Mitglied bei den Biohotels und somit zu 100 % bio zertifiziert. Ihrer Gesundheit und unserer Umwelt zuliebe!

Wir freuen uns darauf, Sie mit Individualität und familiärer Gastfreundschaft verwöhnen zu dürfen!

Ihre Gastgeber
Simon und Nicole Wilhelm mit Konstantin und Josefine