Buchungsinfos & FAQ

Stornobedingungen

Eine Stornierung ist bis zu 21 Tagen vor Urlaubsantritt kostenfrei. Bei einer Stornierung innerhalb von 21 bis sieben Tagen vor Anreise beträgt die Stornogebühr 50 % des Arrangement-Preises, innerhalb von 7 Tagen 70 % des Arrangement-Preises. Bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Ankunft verrechnen wir den gesamten gebuchten Aufenthalt zu 100 %.

Unsere Empfehlung: Mit unserem Versicherungspartner der Europäische Reiseversicherung können Sie zum Preis von 5 % des Arrangement-Preises eine umfassende Reiserücktrittskosten-Versicherung abschließen. Fragen Sie im Hotel nach.

Zahlungsmittel

Ihre Rechnung können Sie in Bar, mit EC-Karte mit Code, mit gängigen Kreditkarten oder per Vorab-Überweisung begleichen. Es ist nicht erforderlich, bei Ihrer Buchung eine Anzahlung zu leisten, jedoch behalten wir uns das Recht vor, bei kurzfristigen Buchungen Ihre Kreditkartendaten als Reservierungssicherung zu erheben.

Zimmerwünsche

Gerne erfüllen wir nach Möglichkeit Ihren Zimmerwunsch. Es ist uns leider nicht möglich, eine bestimmte Zimmernummer zu bestätigen.

Buchungsanfrage

Grundlage des Vertrages sind ausschließlich die Angaben, Beschreibungen und Bedingungen in unserer Preisliste, die am Buchungstag gültig ist. Mit Ihrer telefonischen oder schriftlichen Fax- oder E-Mail-Anmeldung bieten Sie uns den Vertragsabschluss bindend an. Für uns wird der Vertrag dann fix, wenn wir Ihnen die Buchung schriftlich bestätigen und diese Ihrerseits binnen 7 Tagen schriftlich rückbestätigt wird.

Stammgästebonus

– ab 5 Aufenthalten 5 % Reduktion
– ab 10 Aufenthalten 10 % Reduktion
– ab 15 Aufenthalten 15 % Reduktion

Der Stammgästebonus ist nicht bei Pauschalangeboten sowie Wochenpreisen anwendbar und nicht gültig im Zeitraum 22.12. bis 06.01.
Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass der Stammgästebonus nur für jeweils ein gebuchtes Zimmer in Anspruch genommen werden kann.

Häufig gestellte Fragen

  • Brauchen wir unser Auto um am Urlaubsort mobil zu sein?
    Nein. Ihr Auto können Sie beruhigt während des gesamten Aufenthaltes unbenützt lassen. Sie können kostenlos mit Ihrer GästeCard den öffentlichen Bus zwischen Innsbruck und Holzleiten in Anspruch nehmen. Und das so oft Sie wollen!
  • Gibt es Internet im Hotel?
    Ja, in der Hotelhalle steht ein Apple iMac 27 Zoll für Sie zur freien Verfügung. Darüber hinaus bieten wir in unserer Hotel-Lounge kostenfreien WLAN Zugang an.Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das WLAN in der Zeit von 23:00 bis 07:00 Uhr abgeschaltet wird. Für einen gesunden und erholsamen Schlaf.
  • Gibt es eine Kinderbetreuung im Holzleiten?
    Wir bieten keine Kinderbetreuung im Hotel an. Gerne können Sie Ihre lieben Kleinen jedoch zu uns auf Urlaub mitnehmen. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir über kein Spielzimmer im Hotel verfügen!
  • Benötige ich für die Anreise ins Holzleiten eine Vignette?
    Wir sind aus Deutschland über Garmisch und den Fernpass vignettenfrei erreichbar.Gäste aus der Schweiz benötigen eine Vignette für die Anreise über die A12 aus Richtung Arlberg.
  • Ist das Holzleiten das ganze Jahr über geöffnet?
    Mit Ausnahme von 4-5 Wochen nach Ostern (in der Regel April/Mai) sind wir ganzjährig für unsere Gäste da!
  • Darf unser Hund auch mit ins Holzleiten?
    Ja selbstverständlich! Gerne können Sie in ausgewählten Zimmern der Kategorie “Wanneck und Grünstein” auch Ihren lieben Vierbeiner mit in den Urlaub bringen, wenn dieser stubenrein und wohlerzogen ist – wir berechnen € 15,- pro Tag (ohne Futter). Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß Ihr Hund nicht in den Wellnessbereich oder auf die Liegewiese darf. Wenn Sie Ihren Hund mit zu den Mahlzeiten nehmen möchten, geben Sie uns bitte bei Ihrer Anreise Bescheid. Dafür haben wir eigene Plätze angrenzend an unsere Hotel-Lounge vorgesehen.
  • Darf im Holzleiten geraucht werden?
    Das Holzleiten ist ein Nichtraucherhotel. Gerne können Sie jedoch auf Ihrem Balkon rauchen. Im Winter haben wir darüber hinaus auf der Terrasse eine Raucherzone mit Heizstrahlern versehen.
  • Ist alles Bio im Holzleiten?
    Ja! Wir sind ein zu 100 % zertifiziertes Bio-Wellnesshotel. Alle verwendeten Lebensmittel sowie Kosmetika und Reinigungsmittel sind zur Gänze aus biologischer Herkunft.
  • Kann in der Küche auch auf meine Unverträglichkeiten und Sonderwünsche eingegangen werden?
    Gerne nehmen wir Rücksicht auf Unverträglichkeiten jeglicher Art (Glutenunverträglichkeit, Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, etc...). Bitte senden Sie uns Ihre Sonderwünsche schon im Vorfeld per Mail zu, damit wir alles perfekt auf Sie abstimmen können.Unsere 100 % biologische Küche unterstützt Sie zudem in Ihrer Gesundheit.
  • Was ist die 3/4 Holzleiten-Genießerpension plus?
    Die Holzleiten 3/4 Genießerpension plus
    • Großzügiges Frühstücksbuffet mit gesunden Bioprodukten von 07:30 bis 10:30 Uhr
    • Mittags- und Nachmittags-Imbissbuffet von 13:00 bis 15:00 Uhr mit Suppe und Salaten und von 15:15 bis 17:00 Uhr mit hausgemachten Strudeln und Kuchen
    • Ausgewählte Säfte, Kaffee und eine große Teeauswahl untertags von 10:00 bis 18:00 Uhr
    • Abends 5-Gang-Dinner mit Rohkostbuffet & Käseangebot: Wählen Sie aus drei verschiedenen Hauptspeisen sowie verschiedenen Vorspeisen.
    Auf Wunsch verwöhnen wir Sie auch gerne mit speziellen Menüs (Glutenallergie, Laktoseintoleranz, …).Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bereits bei der Buchung mit, damit wir alles für Ihren Aufenthalt vorbereiten können. Herzlichen Dank!
  • Wie kann ich einen Spa-Termin buchen?
    Wegen der großen Nachfrage empfehlen wir Ihnen stets, Ihre Anwendungstermine bereits im voraus per Mail zu buchen.
  • Wie ist die Rezeption für Auskünfte erreichbar?
    Unsere Rezeption ist täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr besetzt – Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +43 (5264) 8244.Für ein persönliches Urlaubsangebot füllen Sie bitte das Anfrageformular aus.Wenn Sie bereits gebucht haben und Fragen zu Ihrer Buchung haben, mailen Sie uns an hotel@holzleiten.at – wir rufen Sie auch gerne zurück.
  • Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
    Sie können bei uns gerne Ihre Rechnung bar begleichen. Wir akzeptieren weiters auch EC-Karte, VISA und MASTERCARD. Gerne können Sie auch bereits vorab einen Betrag auf unser Konto überweisen. Unsere Kontodaten lauten: Sparkasse ImstKto-Nr.: 861245BLZ: 20502IBAN: AT47 2050 2000 0086 1245BIC: SPIMAT21XXX
  • Wo ist der nächste Flughafen?
    Der nächste Flughafen ist in Innsbruck – ca. 45 km von Holzleiten entfernt. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch gerne einen Taxidienst von und zum Flughafen Innsbruck an. Hierfür verrechnen wir €40,00 pro Stecke.
  • Wo parke ich mein Auto/ Motorrad?
    Direkt beim Hotel stehen für unsere Hotelgäste gratis Parkflächen zur Verfügung. Eine Reservierung von Parkflächen ist nicht notwendig.Für Motorräder stehen auf Anfrage auch überdachte Stellplätze zur Verfügung.

 

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